Stoppelackertraining 2020

Aug - 24
2020

Stoppelackertraining 2020

Am vergangenen Wochenende richtete der MSC Erbach einmal mehr ein Stoppelackertraining vor dem Vereinsheim aus. Nach den Gruppenbildern und der Fahrerbesprechung am Samstagmorgen, begann es pünktlich zum Start um 10 Uhr zu regnen. Einige Unerschrockene nahmen dennoch die rund 1,3 Kilometer lange Strecke unter die Räder und fuhren erste Spuren in die Stoppeln. Aufgrund des anhaltenden Regens weichte die Strecke mehr und mehr auf und bescherte den Fahrern anspruchsvolle Trainingsbedingungen. Kurz nach der Mittagspause hörte der Regen auf und die Strecke trocknete schnell ab, sodass perfekte Bedingungen mit viel Grip entstanden. Dadurch konnten auch unsere jüngsten Mitglieder im Alter von vier und sechs Jahren erste Fahrversuche auf der eigens angelegten Kinderstrecke mit den Vereinsmaschinen machen. Auf der großen Strecke sorgte eine kleine Verfolgungsfahrt kurz vor Ende des Trainings sorgte sowohl bei den Fahrern als auch bei den Zuschauern für ein kleines bisschen Rennatmosphäre im bisher coronabedingt rennfreien 2020. Dabei starteten schnellere Fahrer später als weniger schnelle, wodurch ein gewisser Leistungsausgleich stattfand.
Durch die Streckenpflege mit Traktor und Kreiselegge am Samstagabend war die Strecke am Sonntagmorgen erneut perfekt, sodass die fast 30 angereisten Vereinsmitglieder bestens trainieren konnten. Um das Training zu intensivieren sorgten zwei Staffel-Fahrten mit sehr ausgeglichenen Zwei-Mann-Teams für spannende Runden auf der mittlerweile ausgefahrenen Strecke.
Auch neben dem Training auf der Strecke gab es im Fahrerlager einiges aufzuholen. Da der Sport und das Vereinsleben Anfang des Jahres stillstanden, waren alle Mitglieder froh, endlich wieder der großen Leidenschaft gemeinsam nachgehen zu können.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Anwohnern und dem Besitzer des Ackers für ihr Verständnis und ihre Unterstützung bedanken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.