2. Stoppelackertraining 2019

Nov - 24
2019

2. Stoppelackertraining 2019

Am vergangenen Wochenende fand das zweite Stoppelackertraining des MSC Erbach im Jahr 2019 statt. Bei herbstlichen Temperaturen und Nebel starteten am Samstagmorgen ab neun Uhr die ersten Fahrer auf der rund 1500 Meter langen Strecke. Anfänglich war der Boden des Maisackers noch recht rutschig, bevor sich ordentliche Spurrillen bildeten und die Strecke immer griffiger wurde. Auch am Sonntag waren trotz schlechter Wetterprognose einige Fahrer auf der Strecke und nutzten die weiterhin optimalen Bedingungen für ihr Training aus. Neben der großen Strecke freuten sich einige Kinder und Jugendliche über die Kinderstrecke, die mit privaten und vereinseigenen Fahrzeugen befahren wurden. Auch die E-Motocross-Maschinen des Vereins erfreuten sich großer Beliebtheit und waren fast dauerhaft im Einsatz.

Neben der Strecke konnten sich Fahrer, Helfer und Zuschauer im Vereinsheim aufwärmen. Speisen und heiße Getränke sorgten für gute Stimmung in den für diesen Anlass perfekten Räumlichkeiten. Hier fanden sich neben den Fahrern auch ehemalige Mitglieder und Fahrer zum Austausch ein. Reichlich Geschichten und Erfahrungen über Fahrtechnik, Maschinen und das ehemalige Gelände am Ziegelberg wurden dabei ausgetauscht.

Trotz des späten Zeitpunkts im Jahr blicken wir also auf eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung zurück. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei allen Fahrern, Zuschauern und Helfern bedanken. Unser besonderer Dank gilt jedoch dem Landwirt, der den Acker zur Verfügung gestellt hat, sowie den Anwohnern für deren Verständnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.