Kinderferienprogramm 2021

Aug - 26
2021

Kinderferienprogramm 2021

Am vergangenen Wochenende stand für den MSC Erbach der Programmpunkt zum Kinderferienprogramm an. Aufgeteilt in drei Gruppen durften insgesamt 35 Kinder im Alter zwischen fünf und 12 Jahren an einem Schnupperkurs teilnehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung standen einige Aufwärmübungen auf dem Programm, um optimal für die sportliche Herausforderung vorbereitet zu sein. Daraufhin wurden die Kinder in zwei kleine Gruppen aufgeteilt. Eine der Gruppen begann mit einer Theorieeinheit, in der Matthias Luigart sein Motorrad vorstellte und einige technische Hintergründe spielerisch erklärte. Die andere Gruppe durfte zuerst die drei Vereinsmotorräder testen. Nach einem kurzen Crashkurs durch die lizensierten Trainer ging es für die Kinder an die ersten Fahrversuche. Dabei ist es immer wieder erstaunlich und faszinierend, wie schnell sich die Mädels und Jungs an die Motorräder gewöhnen und dann selbstständig ihre Runden drehen können. Einige konnten später sogar Zusatzübungen, wie zum Beispiel ein enges Slalom, durchfahren. Zum Abschluss gab es für alle eine Stärkung vom Grill und eine Urkunde mit einem kleinen Geschenk.

Nach zwei anstrengenden, aber vor allem schönen Tagen, war es dann auch für unser Team geschafft. Allen Helfern, die den Kindern die Möglichkeit boten, den Motocrosssport kennenzulernen, danken wir auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Es war ein tolles Team, was auch von den TeilnehmerInnen in höchsten Tönen gelobt wurde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.