Das Startgatter ist gefallen…

Jun - 09
2020

Das Startgatter ist gefallen…

Zugegeben diesen späten Saisonstart, wenn man es noch Saison nennen kann, hätten nur wenige von uns erwartet. So waren wir Anfang des Jahres alle sehr motiviert, haben uns zu einem gemeinsamen „KickOff“ getroffen und besprochen, wo und wann wir zusammen unseren Lieblingssport betreiben. Unser Kalender war prall gefüllt, die Maschinen wurden über den Winter wieder fit gemacht und es entstand der Eindruck, dass der Saison 2020 nichts mehr im Wege steht.

Wie fast überall, wurde dann im März eine Veranstaltung nach der Anderen abgesagt. Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus brachten einen komplett leeren Kalender mit sich. Keine Veranstaltungen, keine gemeinsamen Trainings, kein Stammtisch, absolut nichts!

So wie sehr viele konnten auch wir unsere Füße nicht komplett stillhalten. Einige Mitglieder haben ihr Fahrrad öfters als sonst heraus geholt, die anderen haben Ihre Motorräder besonders schick gemacht und durch Philipp läuft unsere PW 50 wieder wie neu.

Doch das Motorsport-Fieber lässt sich nicht über so eine lange Zeit komplett ausblenden.

Wovon wir Anfang Mai noch träumten, wurde Mitte Mai endlich Realität. Die Motocross-Strecken in Deutschland wurden endlich wieder geöffnet. Besondere Maßnahmen, die von den Streckenbetreibern noch einzuhalten sind, sind für viele Fahrer mehr Segen als Fluch. Keine überfüllten Strecken, weniger Staub und genug Platz im Fahrerlager.

Jetzt wünschen wir allen noch eine unfallfreie Saison 2020 und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.