Ferienprogramm 2019

Sep - 01
2019
Vorstellung Schutzkleidung

Ferienprogramm 2019

Nach voller Vorfreude hat das Warten ein Ende…

… denn diesen Sonntag fand endlich wieder das Kinderferienprogramm beim MSC Erbach statt. Bei schönem Wetter begrüßte der MSC morgens die zwölf Nachwuchs-Crosser im Alter von acht bis zwölf Jahren. Bei der Begrüßungsrunde wurden diese in zwei Gruppen eingeteilt und schon ging es los. Zu Beginn erklärten unsere Trainer den Mädels und Jungs alles rund ums Motocross-Fahren. Anschließend staunten sie nicht schlecht, als sie die Videos der Profis an der Leinwand in unserem Vereinsheim sahen.Nun waren die Kids an der Reihe.
Nach leichten Fahrübungen in Begleitung der Trainer folgten zahlreiche komplett eigenständige Runden auf der abgesteckten Strecke. Nach der regulären Fahrzeit mussten die Nachwuchsfahrerinnen​ und -fahrer leider die Motorräder abstellen, obwohl jeder noch gerne einige Runden gedreht hätte. Ein kühles Getränk und eine leckere Rennwurst stellten schließlich den Abschluss für die Vormittagsgruppe dar.
Nachmittags waren dann die Jungs und Mädels im Alter von 14 bis 16 Jahren dran. Sie durften nach einer ausgiebigen Einweisung mit den KTM-Elektro-Motocrossbikes auf derselben Strecke fahren. Auch hier sah man den Fahrerinnen und Fahrern den Spaß schon von weitem an. Nach fast 100 Minuten begrenzte die Akkuleistung der beiden Elektromotorräder die Freude, sodass die restliche Zeit mit den kleinen Verbrennern gefahren wurde, mit denen die Jugendlichen teilweise das Schalten lernten.
Wir hoffen, dass alle Besucher und Teilnehmer einen schönen Tag bei uns hatten und wir euch den Motocrosssport schmackhaft machen konnten. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.