2023
Ins Wasser gefallen – STX 1’23
So hatten wir uns unsere erste Veranstaltung in diesem Jahr nun wirklich nicht vorgestellt. Nach wochenlanger Trockenheit schien uns der Herbst einen frühzeitigen Besuch abzustatten. Schon im Vorfeld mussten wir den Aufbau durch starke Regenschauer unterbrechen, doch der Acker nahm das Wasser gut auf und versprach perfekte Bodenverhältnisse.
Dennoch war der Acker am Samstagmorgen bereits ziemlich tief und die Anfahrt wurde zur Herausforderung. Auf der Strecke machte das den Fahrern jedoch kaum etwas aus. Die Verhältnisse wurden immer besser und die Fahrer hatten sichtlich Spaß auf der Strecke. Doch leider sollte es das nicht gewesen sein – weitere, heftige Regenschauer folgten. Der Boden steckte den Regen zwar überraschend gut weg, doch irgendwann war es dann doch zu viel und das Fahren entwickelte sich zur Rutschpartie.
Schlimmer als die Strecke stand es am Abend jedoch um das Fahrerlager, das völlig aufgeweicht war. Daraufhin blieb uns leider nur ein Entschluss übrig – wir mussten die Anreise der Teilnehmenden für Sonntag absagen, um größere Schäden am Acker und den Zufahrtswegen zu vermeiden. Dennoch konnten diejenigen, die schon dort waren und unsere Mitglieder am Sonntag ihre Runden drehen. Durch den Wind und die Sonne trocknete die Strecke zügig ab. Übrig blieb griffiger Boden mit anspruchsvollen Spurrillen, die so manchen verzweifeln ließen und anderen ein Grinsen aufs Gesicht zauberten.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, recht herzlich Bedanken. Besonderer Dank gilt dem Besitzer des Ackers, der uns trotz des schlechten Wetters die Möglichkeit gab, auf seinem Stoppelacker zu trainieren. Weiterhin möchten wir uns bei allen Anwohnern für ihr Verständnis bedanken.