Latest Blog

Nov - 30
2023

Jahreshauptversammlung 2023

Kurz nach 18.30 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Max Staiger schließlich die Versammlung des Hauptvereins und begrüßte die 26 anwesenden Mitglieder. Im Anschluss bat er die Versammlung sich für eine Schweigeminute für unser verstorbenes Mitglied Wolfgang Löffler zu erheben. Darauf…

Nov - 04
2023

gemäß § 8 der Satzung Liebe Vereinsmitglieder, hiermit lädt euch der Motorsportclub Erbach e. V. im ADAC herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am 24. November 2023 ab 18:30 Uhr im Vereinsheim, Im Burren 4, 89155 Erbach statt. Folgende…

Aug - 15
2023

Ein voller Erfolg – STX 2’23

Am vergangenen Wochenende veranstalteten wir unser zweites Stoppelackertraining in diesem Jahr. Diesmal durften wir auf einem Acker zwischen Einsingen und Erbach unsere Runden drehen. Nachdem die Strecke am Mittwoch und Donnerstag abgesteckt wurde, drehte unser Mitglied Sven Huber am Freitag…

Aug - 01
2023

Ins Wasser gefallen – STX 1’23

So hatten wir uns unsere erste Veranstaltung in diesem Jahr nun wirklich nicht vorgestellt. Nach wochenlanger Trockenheit schien uns der Herbst einen frühzeitigen Besuch abzustatten. Schon im Vorfeld mussten wir den Aufbau durch starke Regenschauer unterbrechen, doch der Acker nahm…

Jul - 24
2023

Motocross of Clubs 2023

Am vergangenen Wochenende stand der MSC Erbach bei der vierten Auflage des Motocross of Clubs (MXOC) in München am Start. Bei dieser Veranstaltung nominiert jeder Verein je einen Fahrer in drei unterschiedlichen Klassen (MX1, MX2, MX3). Für den MSC Erbach…

Jun - 26
2023

Neuer Versuch, Neues Glück STX 2/23

Update zu den Anmeldungen: Es sind alle Plätze belegt! Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Wie viele von euch mitbekommen haben, hatten wir am vergangenen STX (29.-30. Juli) kein Glück mit dem Wetter und unsere Veranstaltung fiel teilweise ins Wasser.…

Jan - 11
2023

KICKSTART ’23

Am 20.01.2023 ab 18 Uhr laden wir zum Helferfest des 1a-Dorffests, der verspäteten Weihnachtsfeier und dem Kickstart für 2023 ins Vereinsheim ein. Wir planen einen leckeren Braten mit Spätzle, Soß und allem, was das Herz begehrt. Bitte meldet euch bei…